zitat
Deutsche Umweltstiftung

Ein Baum für jedes Kind – Die Crowdfunding-Kampagne

Schulpflanzaktion EcoCrowd Projektbild 3Seit vielen Jahren organisiert die Deutsche Umweltstiftung die erfolgreiche Aktion „Ein Baum für jedes Kind“. Und die Nachfrage ist enorm. Darum startet jetzt eine einzigartige Crowdfunding-Kampagne!

Aktive Umwelterziehung - mehr als ein symolischer Akt: Jedes Kind der teilnehmenden Schulklassen erhält einen eigenen – heimischen – Setzling, den es selbst pflanzen und pflegen darf. Darüber hinaus stellt die Deutsche Umweltstiftung unterstützende Unterrichtsmaterialien kostenlos zur Verfügung. Auf diese Weise wollen wir Kinder an das komplexe Thema Umweltschutz heranführen und durch Spaß ihr Umweltbewusstsein stärken.

Um allen interessierten Schulen die Möglichkeit einer Beteiligung zu geben, fehlen uns leider die finanziellen Mittel.

Deshalb haben wir nun eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, an der alle umweltbegeisterten Menschen teilnehmen können: Baum für Baum in eine grünere Zukunft! Seien auch Sie dabei!

Unter diesem Link gelangen Sie direkt zur Projektseite mit allen Informationen!

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!